• pic
  • pic
  • pic
  • pic
  • pic

Die Holzwerkstatt besteht seit über 50 Jahren und wurde von meinem Vater, David Eder, gegründet.

Seit 1988 arbeite ich als selbstständiger Holzbildhauer, in diesem Kunsthandwerk, das ich von Grund auf in der Schnitzschule in Elbigen Alp im Tiroler Lechtal, gelernt habe und natürlich durch die Zusammenarbeit mit meinem Vater verfeinern konnte.

           

 

„Holz ist universal einsetzbar, ich kann alles daraus machen.“Diese Aussage drückt aus,dass für mich die Gestaltungsmöglichkeiten aus dem Rohstoff Holz (vorzugsweise Zirbe) so vielseitig sind, dass ich im Grunde jede Idee ,jedes Motiv in Holz umwandeln kann.

Ob traditionelle Holzskulpturen, moderne Plastiken, Reliefs oder individuelle Objekte ,die ganz auf ihren Wunsch zugeschnitten sind und meine persönliche Handschrift tragen, umfassen meine kunsthandwerkliche Tätigkeit.

Dabei handelt es sich bei meinen Werken jeweils um hundertprozent handgefertigte Unikate!

                                                      Hannes Eder